Unsere Mitglieder

Ralf Hoppe
Ralf Hoppe

Kein aktuelles Mandat

Diplombetriebswirt

Seit 23 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Bendestorf. Wir fühlen uns in unserem liebenswerten Ort sehr wohl. Unsere Kinder sind hier aufgewachsen und haben den Kindergarten und die Sonnenschule besucht. Kurz nach meinem Zuzug bin ich in die BWG eingetreten, da ich dort viele Gleichgesinnte gefunden habe, die mit Herz und Verstand besonnen und kompetent die Gemeinde weiterentwickeln wollen.

Als Betriebswirt und Controller habe ich viele Jahre unsere Gemeinde im Finanzausschuss unterstützt. Mein Anliegen ist eine nachhaltige und zukunftsgerichtete Haushaltsführung, die unseren Ort attraktiv und handlungsfähig erhält. Mein besonderes Engagement für die Kinder- und Jugendarbeit habe ich im Ausschuss für Jugend, Soziales und Schule eingebracht.

Mit vielen engagierten Eltern haben wir Anfang 2000 den Verein Lütte Lüüd e.V. gegründet. Der Verein konnte bis heute durch Einsammeln von Spenden die Kindergärten grosszügig unterstützen und den Spielplatz in der Ortsmitte neu gestalten.

Unsere Gemeinde hat für Ihre Größe eine gute Infrastruktur und insbesondere für junge Familien ein gutes Angebot mit Kita, den Kindergärten, der Schule und dem Schwimmbad. Mit meinem Engagement möchte ich mithelfen, dass diese nicht selbstverständlichen Errungenschaften erhalten bleiben und unser liebenswerter und lebendiger Ort behutsam weiterentwickelt wird.

Persönliche Informationen

Ralf Hoppe ist 58 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie seit 1998 in Bendestorf. Als gebürtiger Saarländer kam er nach beruflichen Stationen in Frankreich und Nürnberg in den hohen Norden. Seine Frau Doris ist gebürtige Bendestorferin. Ihre beiden Kinder sind in Bendestorf aufgewachsen und auf dem Weg in ihr eigenes Leben.

Persönlichen Stärken

Er ist Diplom Betriebswirt und arbeitet seit vielen Jahren als Controller in einem großen Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Er engagiert sich in einem Arbeitskreis des Controllervereins und ist ehrenamtlich für die Handelskammer Hamburg tätig.

Persönliche Stärken für Bendestorf

Finanzen

90%

Jugend

90%