Unsere Mitglieder

Burkhard Schonlau
Dipl.-Ing. Burkhard Schonlau

stellvertretender Bürgermeister

Aktuelles Mandat: Mitglied im Verwaltungsausschuss
Vorsitzender des Ausschusses für Bau, Planung, Straßen und Wege


Dipl.-Ing. Burkhard Schonlau, Ingenieurbüro,
Abteilungsleiter Sonderprojekte, Hamburg Wasser im Ruhestand

Im Gemeinderat und besonders im Bauausschuss arbeite ich für die maßvolle Weiterentwicklung unserer Gemeinde.

Mir ist daran gelegen, dass wir in den öffentlichen Sitzungen transparent, konstruktiv und sachkundig zu guten Ergebnissen kommen. Wichtig ist, dass Bendestorf als Teil der Samtgemeinde seine Selbstständigkeit und damit die Planungshoheit über die Bebauungspläne behält.

Damit können wir den liebenswerten, großzügigen und grünen Charakter unseres schönen Dorfs bewahren.

Persönliche Informationen

Burkhard Schonlau (67) wohnt seit 1986 mit seiner Familie in Bendestorf, die beiden erwachsenen Töchter sind seit Jahren flügge.

Er ist Bauingenieur und war bis zu seiner Pensionierung 2020 Abteilungsleiter im Ingenieurbüro von Hamburg Wasser.