Unsere Mitglieder

Kerstin Kohlmus
Kerstin Kohlmus

Aktuelle Mandate: Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt und Ausschuss für Jugend, Soziales und Schule

Schifffahrtskauffrau

Von 2011 bis 2017 habe ich mit viel Spass und Engagement im Gemeinderat mitgearbeitet. Während dieser Zeit war ich unter anderem Mitglied im Bauausschuss und im Jugendausschuss.

Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass Bendestorf seine Eigenständigkeit behält und wir uns somit an der Gestaltung und der Entwicklung unseres Ortes beteiligen können. Es gilt sich noch mehr mit dem Punkt einer "massvollen" Verdichtung auseinander zu setzen, damit wir den schönen großzügigen Charakter und die noch hohe Lebensqualität nicht zerstören.

Unser Schulstandort muss unbedingt erhalten bleiben, die gute Versorgung unserer jüngsten Bendestorfer/innen in der Krippe und im Kindergarten muss erhalten und stetig verbessert werden, unser Freibad bedarf unser aller Unterstützung, damit wir es noch hoffentlich lange für unsere sportliche Fitness und als Treffpunkt für nette und konstruktive Gespräche nutzen können.

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist die Sauberkeit, gepflegte Straßenzüge und gepflegte Grünstreifen in unserem kleinen süßen Dorf - da gibt es noch ganz viel Verbesserungsmöglichkeiten

Es gibt viel zu tun! Lasst es uns gemeinsam anpacken und die besten Lösungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten für unseren Ort Bendestorf erreichen.
Persönliche Informationen

Kerstin Kohlmus (52) wohnt seit 1971 mit ihrer Familie in Bendestorf.

Kerstin und Ihre Kinder engagieren sich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Institutionen wie

  • der Bendestorfer Feuerwehr,
  • dem Bendestorfer Reitverein,
  • dem Bendestorfer Sportverein,
  • dem Kinderschutzbund und
  • dem Bendestorfer Gemeinderat.

Sie ist gelernte Schifffahrtskauffrau und arbeitet zur Zeit als kaufmännische Angestellte in einem international agierenden Handelsunternehmen für pharmazeutische Wirkstoffe.

Persönlichen Stärken

Meine persönlichen Stärken, die ich für Bendestorf in den Gemeinderat einbringen kann, liegen aufgrund meiner kaufmännischen Ausbildung und meiner jahrelangen Tätigkeiten in den Bereichen der Buchhaltung auf dem Gebiet der Finanzen.

Auch für den Jugendausschuss bringe ich Wissen und Erfahrung mit, da ich zum einen selbst den Bendestorfer Kindergarten und die Grundschule besucht, anschließend meine Schwester, meinen Neffen und meine Kinder in der Zeit begleitet habe. Zum anderen verfüge ich über viel Erfahrung in diesen Bereichen, die ich während meiner Ratsmitgliedschaft sammeln konnte. Es bringt mir Spaß mein Wissen und meine Erfahrungen einzubringen, um unsere tollen Einrichtungen weiter zu entwickeln.

Für den Bauausschuss interessiere ich mich ebenfalls sehr und konnte bereits während meiner 6 jährigen Ratsmitgliedschaft viele Erfahrungen sammeln und Wissen aneignen.

Finanzen

90%

Jugendausschuss

90%

Bauausschuss

90%