Unsere Mitglieder

Nadine Brink
Nadine Brink

Kein aktuelles Mandat

Bankfachwirtin. Arbeitet jetzt teilzeit als kaufmännische Angestellte in einem international agierenden Handelsunternehmen

Ich bin 2010 der Liebe wegen nach Bendestorf gezogen. Ich finde dieses Dorf sehr schön und unbedingt als selbständgige Gemeinde erhaltenswert.

Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass sich alle hier wohlfühlen können, die älteren Einwohner und auch junge Familien. Daher ist es notwendig, die bestehenden Strukturen zu erhalten und zu verbessern. Dazu zählen unter anderem die Nahversorgung durch Edeka, die Erhaltung von Krippe, Kindergarten und der Grundschule. Auch die bestehenden Freizeitaktivitäten wie der Sportverein und das Freibad sollten unbedingt erhalten werden.

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder, die aktuell die Grundschule und den Kindergarten besuchen.

Ich bin gelernte Bankfachwirtin und arbeite teilzeit als kaufmännische Angestellte in einem international agierenden Handelsunternehmen.

Durch den Kontakt mit anderen Familien weiß ich, wie wichtig es ist, die bestehenden Betreuungsmöglichkeiten zu erhalten und weiter auszubauen. Dies betrifft insbesondere den Ausbau der Grundschule zur Ganztagsschule. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Persönliche Informationen

Ehrenamtlich bin ich

  • als Schulelternratsvorsitzende und Mitglied des Schulvorstandes
  • sowie als Beirat im Schulvortand aktiv.
  • Zudem bin ich auf Samtgemeindeebene als Elternvertreterin Mitglied des Jugend-, Schul- und Sportausschusses.

Es macht mir Spaß, mich für die Schüler:innen und die Grundschule Bendestorf einzusetzen.

Persönlichen Stärken

Meine persönlichen Stärken liegen neben dem bereits bestehenden Engagement im Kinder- und Jugendbereich ausbildungsbedingt im Bereich der Finanzen und der Buchhaltung. Durch den Kontakt mit anderen Familien weiß ich, wie wichtig es ist, die bestehenden Betreuungsmöglichkeiten zu erhalten und weiter auszubauen. Dies betrifft insbesondere den Ausbau der Grundschule zur Ganztagsschule.

Diese Stärken möchte ich auf Samtgemeinde-ebene einbringen und mich für die Belange von Bendestorf auf gleichberechtigter, partnerschaftlicher Ebene einsetzen.

Finanzen und der Buchhaltung

90%

Kinder- und Jugendbereich

90%