Unsere Mitglieder

Norbert Bardtke
Norbert Bardtke

Kein aktuelles Mandat

Diplom Kaufmann
Inhaber einer Hausverwaltungsfirma in Lüneburg

Ich bin ein neues Mitglied in der BWG, war politisch schon immer sehr interessiert und in der Vergangenheit immer wieder engagiert.

Vor einigen Jahren lernte ich Bendestorf durch meine neue Lebenspartnerin kennen und schnell wurde mir klar, dass dies der Ort ist, in dem ich alt werden möchte. Ich lebe in Bendestorf nun schon einige Jahre.

Zu meinem neuen Bekanntenkreis gehören viele engagierte Bendestorfer, die mich schon früh für die Arbeit in der BWG begeisterten. Das jahrelange Engagement dieser Bendestorfer und die Liebe, die sie für ihren Ort empfinden, haben mich überzeugt, auch meinen Beitrag zu dieser erfolgreichen Arbeit zu leisten.

In meiner Freizeit halte ich mich laufend und mit unseren Hunden viel in den herrlichen Wäldern im und um den Kleckerwald auf. Mich für den Erhalt dieser wunderschönen Naturflächen einzusetzen, ist mein inneres Bedürfnis.

Aufgrund meines Studiums und meiner beruflichen Tätigkeit habe ich eine gewisse Nähe zu Zahlen. Die finanzielle Situation unserer Gemeinde ist ein wichtiges politisches Thema, das unser Handeln bestimmen wird. In der Zukunft sehe ich für unser Bendestorf hier eine große Herausforderung auf uns zukommen. Ich möchte mich im Samtgemeinderat für unsere Bendestorfer Interessen einsetzen.

Persönliche Informationen

Norbert Bardtke (60) wohnt seit 2018 in Bendestorf. Derzeit ist er Mitglied im Bürger und KulturForum Bendestorf und im Jesteburger Sportverein (Standardtanz – den gibt es leider nicht im Bendestorfer Sportverein ☺).

Er ist Diplom-Kaufmann und ist seit mehr als 20 Jahren Inhaber einer Hausverwaltungsfirma in Lüneburg.

Persönlichen Stärken

Meine persönlichen Stärken, die ich für Bendestorf im Samtgemeinderat einbringen kann, liegen aufgrund meines Studiums, meiner beruflichen Tätigkeit und privaten Interessen in den Bereichen

Finanzen,

90%

Naturschutz und

90%

Vereine.

90%

Ich kann komplex denken, bin sportlich und kommunikationsstark.

Falls ich ein Mandat für den Samtgemeinderat erhalte, würde ich mich sehr gerne im Ausschuss für „Finanzen“ engagieren.