Unsere Mitglieder

Silvia Böttcher
Silvia Böttcher

Aktuelles Mandat: Ausschuss für Bildung und Soziales der Samtgemeinde Jesteburg

Bankangestellte

Mein Herz hängt ganz besonders an der Sonnenschule Bendestorf. Seitdem meine Kinder dort zur Schule gegangen sind, habe ich kontinuierlich Ämter übernommen. Mit größter Begeisterung habe ich über 5 Jahre die Schulbücherei geführt. Besonders der Kontakt mit den Kindern während der Büchereizeit, als auch die Möglichkeit viele Eltern kennenzulernen, die sich ebenfalls engagierten wollen, hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Mein zweites Steckenpferd betrifft die Schule an sich. Als ich 2014 Elternvertreterin wurde, beschäftige uns von Anfang an das Thema „Ganztagsschule“. Durch die verschiedenen Ämter habe ich einen großen Teil der Entwicklung miterleben dürfen, als auch die unterschiedlichen Ansichten der politischen Parteien.

Um das Thema Schule auch weiterhin verfolgen und auch beeinflussen zu können, habe ich entschieden, mich für die BWG zu engagieren. Damit Bendestorf weiterhin ein attraktiver Ort für Familien bleibt, muss der Standort als auch der Ausbau zur Ganztagsschule bewahrt und vorangebracht werden.

Persönliche Informationen

Mein Mann und ich haben im Jahr 2006 unser Haus in Bendestorf gekauft. Unsere Kinder, die in den Jahren 2008 und 2010 geboren wurden, gingen in Bendestorf in den Kindergarten und in die Grundschule. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich für eine Privatbank in Hamburg. 20 Jahre im Bereich Private Banking und aktuell im Geschäftsfeldmanagement.

Seit 2013 habe ich mich engagiert für

  • den Kindergarten (Elternvertreterin und Ausbau des Spielplatzes)
  • die Sonnenschule Bendestorf (Elternvertreterin, Mitglied Gesamtkonferenz,
  • Mitglied Schulvorstand,
  • Vorsitzende Schulelternrat,
  • Mitglied Jugend-, Schul- und Sportausschusses der Samtgemeinde Jesteburg,
  • Lenkungsgruppe Ganztag,
  • Leitung der Schulbücherei